Zum Inhalt springen

Über uns

Mit 11 Jahren habe ich meine ersten Lehrstunden zur Akita-Erziehung bekommen, von einem Schäferhundausbilder auf dem Härtsfeld/Schwäbische Alb. Er betreute unsere Akitas jedes Jahr während unseres Sommerurlaubs. Nach ihrem Aufenthalt dort gehorchten sie viel besser. Auch gingen sie mit Begeisterung dorthin.

Gabi in kindlichem Alter mit Akita

Später verfeinerte ich mein Wissen während eines einwöchigen Ausbildungskurses im Münsterland mit meinem Rüden Chino. Viele Jahre hatte ich eine Hundepension in Fröndenberg, in der ich häufig Akitas betreute, deren Besitzer gerne mit Erziehungstipps wieder nach Hause gingen.

Zahlreiche Akita in Not habe ich beherbergt und bei ihnen diverse Erziehungsmängel ausgeglichen. Seit 1995 kommen auch immer wieder Akitabesitzer mit ihren Hunden zu mir, um sich Tipps geben zu lassen, wie sie ein besseres Verhältnis zu ihrem Akita aufbauen können, häufig auch als letzter Schritt vor der Abgabe bei Akita in Not.

Seit November 2004 bin ich VDH Ausbilderin für den VDH Hundeführerschein.