Zum Inhalt springen

Coaching

Seit 2015 biete ich Akita und Mensch Coaching an, ein spezielles Kommunikationstraining für Akitas und ihre Menschen, um Missverständnisse zwischen ihnen zu klären und zu beseitigen. Akita und Besitzer verstehen sich oft nicht oder falsch und dadurch kommt es zu Schwierigkeiten.
Im Mai 2020 habe ich Hizumitan® Coaching in Unternehmen gegründet. Da ich überzeugt bin, dass die Coaching Methode auch bei unseren Akitas angewendet werden kann, habe ich seither nach diesem Prinzip auch in meinen Akita und Mensch Coaching Stunden gearbeitet.

Alle Teilnehmer haben mir bisher bestätigt, dass sich ihr Leben mit ihrem Akita in Bezug auf Verständnis und Gehorsam verbessert hat. Meist reichte ein Coaching, um die Kommunikation zwischen Akita und Besitzer herzustellen oder zu verfeinern.  In einigen Fällen musste ein zweiter Termin vereinbart werden oder die Besitzer wünschten sich weitere Stunden, um zusätzliche Schwierigkeiten zu beseitigen. Auch anschließende telefonische Beratungen oder Chats fanden gelegentlich statt.

Hizumitan® Methode

Die Hizumitan® Methode beruht auf

  • Hinsehen,
  • Zuhören,
  • Mitdenken und
  • Anpacken.

Blickkontakt, deutliche Signale und unmissverständliche Worte/der Ton zum richtigen Zeitpunkt sind die wichtigsten Faktoren in der Kommunikation auch mit dem Hund.